K-iS Systemhaus spendet 1.750 Euro an AWO Schule Am Sonnenhang
Die K-iS Systemhaus Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Siegen hat im vergangenen Jahr erneut bewusst auf Weihnachtsgeschenke an Kunden verzichtet und stattdessen einen Betrag von insgesamt 7.000 Euro an verschiedene soziale Projekte gespendet. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens hatten auf eine Umfrage hin die Spendenempfänger ausgewählt und so die „Schule Am Sonnenhang“ des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe mit einem Betrag von 1.750 Euro bedacht.
Die „Schule Am Sonnenhang“ in Deuz, die unter der Trägerschaft des AWO Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein/Olpe geführt wird, ist eine Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Das vordringliche Ziel ist es, dass die Schülerinnen und Schüler so selbstständig und integriert wie möglich in unserer Gesellschaft leben können. Um die Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit bestmöglich zu gewährleisten, gehören die Vermittlung sozialer Kompetenzen, der Aufbau eines positiven Selbstkonzeptes, die Förderung der Teamfähigkeit und der Kommunikation zu den Unterrichtsprinzipien der Schule.
Mitte Mai fand nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Vorsitzenden des Fördervereins Michael Roth und Schulleiter Frank Clemens sowie einer ausgedehnten Schulführung, von der K-iS Geschäftsführer Ingo Kubatschka sichtlich beeindruckt war, die Spendenübergabe statt. „Da wir in unserer Einrichtung auch mit Lernmaterialien arbeiten, die nicht durch den Schulverband finanziert werden, freuen wir uns sehr über die großzügige Spende der K-iS Systemhaus GmbH über 1.750 Euro“, so Clemens abschließend.
Weitere Spendenempfänger waren die Siegener Stiftung „Hilfswerk für Mütter und Kinder in Not“, die Tierhilfe Rhein-Hunsrück, die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück, der Verein Kinderarmut in Deutschland e.V. sowie die Stiftung Kinderhospiz Schweiz.
Weitere Informationen zur Schule Am Sonnenhang erhalten Sie hier.